Opernparaphrasen

In der Hochblüte der musikalischen Romantik entstanden sogenannte Opernparaphrasen in kammermusikalischer Besetzung. Es handelt sich um instrumentale Verzierungen beliebter Opernmelodien.

I Flauti Buffi spielte solche Melodien für ein oder zwei Querflöten mit Klavierbegleitung ein.

I Flauti Buffi

Luana Divertito, Querflöte

Dietrich Zöller, Querflöte

Stefi Andres, Klavier

Luigi Hugues (1836-1913)

Grand Concerto

Fantaisie sur de Thèmes d’Un Ballo in Maschera di Giuseppe Verdi pour deux Flûtes et  Piano Op. 5

François Borne (1840-1920)

Fantaisie Brillante de Carmen 

de Georges Bizet  (1900)  pour Flûte et Piano  (Flöte: Luana Divertito)

 

Albert Franz Doppler (1821-1883) 

La Sonnambula

Paraphrase en souvenir de Adelina Piatti pour deux Flûtes et Piano Op. 42

 

Léo Délibes (1836-1891) 

Duo des Fleurs

pour deux Flûtes et  Piano aus ‘Lakmé’

 

Albert Franz (1821-1883) und Karl (1825-1900) Doppler

Rigoletto-Fantasie 

pour deux Flûtes et Piano Op. 38

 

Louis Drouet (1792-1873)

Variations sur "Nel cor più non mi sento" de

La Molinara de Giovanni Paisiello 

pour deux Flûtes

Paul Taffanel (1844-1908) 

Fantaisie sur le Freyschutz

pour Flûte et Piano (Flöte: Dietrich Zöller)


 

Léo Delibes - Duo des Fleurs - I Flauti Biffi
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"Frau Divertito hat ihren Auftrag hervorragend gelöst- zudem habe ich im Nachgang zur Trauerfeier von den Anwesenden ausschliesslich Komplimente zu ihrem Auftritt erhalten. Bitte richten Sie ihr nochmals Dank und Grüsse von mir aus."

Fredi Keller, Zürich

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