Luana Divertito

Ich bin Luana Sanna-Divertito, verheiratet mit Fabrizio Sanna. Ich wuchs mit einer Schwester und einem Bruder in Dietikon in der Schweiz als Tochter italienischer Einwanderer auf. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, Francesco, geboren 2009.

Ich studierte bereits mit 17 Jahren am Konservatorium Zürich Querflöte bei Prof. Jean Poulain (ehemals Solo-Flötist an der Zürcher Oper) und Piccolo bei Ugo Storni.

 

Nach dem Lehrdiplom folgte ein Repertoire-Studium am Konservatorium Winterthur bei Prof. Conrad Klemm. Im Jahre 1995 erwarb ich mit Auszeichnung das Konzertreifediplom bei Prof. Mario Ancillotti (ehemals Solo Flötist des römischen Orchesters S.Cecilia) am Conservatorio della Svizzera Italiana in Lugano.

Weitere Meisterkurse besuchte ich bei Mario Ancillotti in Riva del Garda, bei Maxence Larrieu in Rom und Florenz, bei Emilio Vapi in Mailand und bei Claude Arrieu in Boswil.

 

Im Sommer 2008 wurde das Ensemble „I Flauti Buffi“ von P.L. Graf zum Musikmeisterkurs für begabte, junge Musiker eingeladen.

 

Neben der intensiven Konzerttätigkeit in verschiedenen Kammermusik-Ensembles und Orchestern bin ich noch an diversen Musikschulen als Lehrerin tätig und wirke an diversen Flötenwettbewerben als Jurorin mit. Ich komponiere intensiv in diversen Musikstilen für diverse Projekte.

© 2019 by Luana Sanna-Divertito, created with Wix.com by Werner Stähli

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now